Sind Sie zufällig hier gelandet? Dann geht es hier zur Startseite.

 

 

Märchenerzählerin Jutta Appelt

 

Jutta Appelt, geboren am 17.9.1939 in Greding / Mittelfranken, ist verheiratet, hat ein Kind und einen Enkel. Als staatlich geprüfte Kindergärtnerin war sie Erzieherin in Jugendhorten, Leiterin von Kindergärten und Schulkindergärten und ist Katechetin.

 

Schnell bemerkte Jutta Appelt, dass sie auch auf politischer Ebene etwas bewirken will. Jutta Appelt war von 1995 bis 2005 Landtagsabgeordnete des Landes Nordrhein-Westfalen. In ihrer Freizeit geht Jutta Appelt Segelfliegen und verschlingt Bücher.

 

In allen Lebensphasen spielte Kommunikation für sie eine wesentliche Rolle. Maxime des Wirkens von Jutta Appelt ist es, Menschen zu ermutigen, Sprache und Phantasie einen hohen Stellenwert im Leben einzuräumen.